legograf #000Der Legograf:

Er ist nur 42mm groß, hat einen gelben Kopf und gelbe Hände. Meistens trägt er eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke, kombiniert mit einer schwarzen Mütze. Allerdings wählt er gelegentlich auch mal ein anderes Outfit. Immer aber hat er seine Kamera in der Hand. 
Begegnet bin ich dem Legografen eher zufällig. Einfach so auf der Straße, beinah hätte ich ihn übersehen. 
Da wir Beide unsere Kamera dabei hatten, ergab sich direkt ein Gespräch. Währenddessen stellten wir fest, dass wir, aus fotografischer Sicht, viele Gemeinsamkeiten haben. Der Legograf berichtete mir aber auch von seinen Problemen, die er bei seinen Touren hat. Da er so klein ist, wird er immer wieder übersehen, kann sich häufig nur im letzten Moment vor einem Schuh in Sicherheit bringen und hat auch so seine Probleme mit Hunden, Katzen und anderen Tieren. Da wir gemeinsame Interessen haben, was die Auswahl unserer Motive betrifft, habe ich dem Legografen angeboten, ihn bei seinen Touren zu unterstützen und Hilfestellung zu geben. Wobei Hilfestellung zu viel gesagt ist: Der Legograf erklettert waghalsig auch die größten Hindernisse, stürzt sich mutig in den tiefsten Dschungel und macht auch vor den Gefahren einer Großstadt nicht Halt.
Ich werde den Legografen bei seinen Abenteuern begleiten und diese im Bild festhalten. Wir halten uns häufig in Bonn und Umgebung auf, lassen und aber von keiner Grenze aufhalten. Seid gespannt!